Bildungsreise nach Berlin 11.09.-14.09.2022

Der Musikverein Schliengen repräsentierte sich im Rahmen einer politischen Bildungsreise nach Berlin. Die vorangegangene Einladung des Bundestagsabgeordneten Christoph Hoffmann (FDP) wurde gern angenommen. Auf der 4-tägigen Reise wurde mittels eines lokalen Reiseleiters durchs Programm geführt. Die Besichtigung des Regierungsviertels inkl. des Bundestags sowie diverse politisch interessante Punkte in/um Berlin waren Ziele der Reise.

Markt landwirtschaftlicher Produkte 2021

Im Rahmen des MaLaPro in Schliengen ist der Musikverein mit einem Stand vertreten. Angeboten werden traditionellerweise Zwieblewaie sowie Rindfleisch mit Kartoffeln.

Kinowochenende 2021

Das Kinowochenende beim Weingut Schindler (Mauchen) wurde durch den Musikverein Schliengen mit Flammkuchen und Popcorn unterstützt.

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Schliengen